German Pilot Lounge [GPL]
1.500 LY über und unter Maridal - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Elite: Dangerous Themen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Exploration- & Research Center (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: 1.500 LY über und unter Maridal (/showthread.php?tid=2389)

Seiten: 1 2


1.500 LY über und unter Maridal - Ulliversum - 11.06.2017

Weil ich nix besseres zu tun hatte, habe ich mal ausprobiert wie weit es "senkrecht" über Maridal nach oben geht. Es sind ungefähr 1.500 LY, dann ist auch mit einer Annaconda mit über 60 LY Sprungreichweite Schluss.

Als nächstes fliege ich mal nach unten. Mal sehen wie weit man da kommt.

Hier ein paar Impressionen:

   
   
   


RE: 1.500 LY über Maridal - Laos86 [GPL] - 11.06.2017

Okay, falls die Thargoiden kommen flüchte ich schon mal nicht nach Oben Icon_e_wink


RE: 1.500 LY über Maridal - CronosEX - 11.06.2017

Du hast Tannenbäume. :-)


RE: 1.500 LY über Maridal - Fraggle - 11.06.2017

Ulli , wie legst du denn in einem 3D-Raum oben und unten fest?


RE: 1.500 LY über Maridal - The Blackout - 11.06.2017

In dem man das ganze in Achsen unterteilt wie es schon lange gemacht wurde


RE: 1.500 LY über Maridal - Mano1072 - 11.06.2017

Hallo,
@Fraggle: Ich gehe mal davon aus Hand der Achse der Milchstraße , sie ist ja wie eine "Scheibe". Die Außenränder oder auch Arme genannt, sind die Breite, das andere dementsprechend die Höhe.
@Ulli: schöne Sache vor allem 60Ly Reichweite in einem Sprung. Das ist doch nur mit "Zusätzen/Upgrade =Ingenieure" möglich oder? Weil allgemein, auch mit bestem Antrieb und kam "Gewicht" springt doch keines der Schiffe weiter als max. 45Ly wenn ich den Schiffs Konfigurator richtig bediene?! :-) Wobei ich gestern was von einem Einzeljump von 250Ly gelesen habe, irgendwo, aber das konnte ich nicht glauben.
Wenn es "richtig" dargestellt ist, sollte es nach "unten" ungefähr genausoweit gehen. +-50LY, danke ich.
Also schön weiter "forschen und Entdecken".
Früher waren wir Jäger und Sammler, heute Forscher und Entdecker und was kommt Morgen? ;-)


RE: 1.500 LY über Maridal - Ulliversum - 11.06.2017

(11.06.2017, 12:47)CronosEX schrieb: Du hast Tannenbäume. :-)

...und die werde ich nie wieder wegmachen, weil der Bug, dass man 2 Stück ausrüsten kann, seit längerem behoben wurde.


RE: 1.500 LY über Maridal - Ulliversum - 11.06.2017

(11.06.2017, 13:02)Fraggle schrieb: Ulli , wie legst du denn in einem 3D-Raum oben und unten fest?

Das verwendete Koordinationsystem legt das fest. Außerdem legt auch die Galaxiekarte eine "Ebene" für die Galaxie fest. "Nach oben" ist dann senkrecht zur Ebene.


RE: 1.500 LY über Maridal - Ulliversum - 11.06.2017

(11.06.2017, 15:25)Mano1072 schrieb: @Ulli: schöne Sache vor allem 60Ly Reichweite in einem Sprung. Das ist doch nur mit "Zusätzen/Upgrade =Ingenieure" möglich oder? Weil allgemein, auch mit bestem Antrieb und kam "Gewicht" springt doch keines der Schiffe weiter als max. 45Ly wenn ich den Schiffs Konfigurator richtig bediene?! :-) Wobei ich gestern was von einem Einzeljump von 250Ly gelesen habe, irgendwo, aber das konnte ich nicht glauben.

Natürlich geht das nur mit einem auf Sprungreichweite optimierten Schiff und den entsprechenden Upgrades durch Ingenieure.

Die genauen Werte sind:
  • mit vollem Tank: 61.42 Ly
  • mit optimal gefülltem Tank: 64.11 Ly
Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange: Ich habe noch das SRV drinnen und wenn ich auf's Boosten verzichte, könnte ich auch noch einen deutlich leichteren Energieverteiler einbauen. Damit dürften noch 1 bis 2 Ly mehr drin sein. Ich schätzte, wenn man dann noch ohne Schilde fliegen würde und einen etwas besseren Wurf beim Ingenieur erreicht, kann auf bis zu 64/67 kommen.

Das mit den 250 Ly kommt vermutlich zustande, wenn man an einem Neutronenstern tankt (Supercharge) und dann noch Spezialtreibstoff synthetisiert.


RE: 1.500 LY über und unter Maridal - Ulliversum - 11.06.2017

So, jetzt bin auch noch nach "unten" geflogen: