German Pilot Lounge [GPL]
GPL-Mitgliedschaft: Das große Aufräumen! - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: GPL-Mitgliedschaft: Das große Aufräumen! (/showthread.php?tid=1156)



GPL-Mitgliedschaft: Das große Aufräumen! - Ulliversum - 24.11.2015

Hallo GPL-Mitglieder,

wir sind in den vergangenen Monaten durch bewegte Zeiten mit einigen Veränderungen gegangen: Wir haben unser Clan-Tag erhalten, wurden eine Fraktion in ED und die Führung hat gewechselt!

Hierdurch haben wir ein wenig den Überblick verloren, wer welche Form der Mitgliedschaft hat, in welcher Rechtegruppe für das Forum ist und wer bereits ein Clan-Tag hat. Ich habe mich in den letzten Tagen damit beschäftigt, einen Überblick zu bekommen und habe nun alles geradegezogen, angefangen von der Forum- und Rechtestruktur über die Userzuordnungen bis hin zu den verschiedenen Arten von Mitgliedschaften.

Ich habe mich dabei bemüht, niemanden zu vergessen und alle korrekt einzuordnen. Sollte jemand fehlen, falsch eingeordnet sein oder sonst etwas falsch sein, wendet euch bitte an mich. Ich korrigiere das dann.


Und hier nun das Ergebnis

Wir haben nun 3 Arten von Mitgliedschaften:
  • Gelegenheitsspieler: Jeder, der sich im Forum registriert, nimmt an den Aktivitäten der GPL teil, ist jedoch nicht Mitglied der Flotte.
  • Anwärter: Sind Teil der GPL-Flotte, haben aber noch eingeschränkte Pflichten und Rechte. Der Anwärter-Status ist i. d. R. eine Art Probezeit bevor man sich entscheidet Vollmitglied zu werden. Er kann aber auch für längere Zeit aufrecht erhalten werden. Um Anwärter zu werden, reicht es aus, sich im Forum zu registrieren, im entsprechenen Forum kurz vorzustellen und in die Flottenliste einzutragen.
    Vollmitglieder: Bilden den Kern der Flotte und haben besondere Rechte und Pflichten. Die Vollmitgliedschaft kann nach einem Gespräch mit einem Ratsmitglied und einer kurzen Probezeit als Anwärter gewährt werden.
Details zu den Rechten und Pflichten der verschiedenen Mitgliedsarten findet ihr auf der Seite Mitglied der GPL werden.

Ich habe bei dieser Gelegnheit eine Reihe von Mitgliedern, die bereits ein Clan-Tag haben oder regelmäßig im Form/TS aktiv sind zu Vollmitgliedern befördert. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuell haben wir 184 registrierte Mitglieder, 6 Anwärter und 39 Vollmitglieder. Das ist schon eine ganze Menge! Alle Anwärter und Vollmitglieder vervollständigen bitte ihre Daten in der Flottenliste.


Vollmitglieder:

Aradir Starbuck (Aradir Starbuck [GPL])
Blade8895 (Blade8895 [GPL])
Blockadefan (Blockadefan [GPL])
Capra (Capra [GPL])
Cmdr Kuwe (Kuwe [GPL])
COM Hilary (COM Hilary [GPL])
CronosEX (CronosEX [GPL])
Cyber-Speedy (Cyber-Speedy [GPL])
DocZap (Doc Zap)
Dustar (Dustar [GPL])
Emmet Brown (Emmet Brown [GPL])
Fox-the-grey (Fox the grey [GPL])
Fraggle (xFragglex [GPL])
Haberdasher9177 (Haberdasher9177)
Horst (Impris [GPL])
Hunter (Steam Hunter [GPL])
Jabruli (Jabruli [GPL])
Jakabar (Jakabar [GPL])
Leevay (Leevay)
Maah3s (Maah3s [GPL])
Magnetic (Magnetic [GPL])
MateJunky (MateJunky [GPL])
Mortel (Mortel)
Nemti (Nemti [GPL])
Pyrodice (Pyrodice [GPL])
Retox (Retox [GPL])
Rockko (Rockko [GPL])
Rodario (Rodario [GPL])
schiesinhio (schiesinhio [GPL])
Sebastian St. Clair (Sebastian St. Clair)
Skaz (Skaz)
Starbuck (Starbuck_der_weise [GPL])
Stäsch (Stäsch [GPL])
Symbiose (Moritat)
Tali (Tali_Mamba)
Thjorr (Thjorr [GPL])
TomTheRock (TomTheRock [GPL])
Ulliversum (Beamsucker [GPL])
Vahkiin (Vahkiin [GPL])

Vollmitglieder, die noch kein Clan-Tag haben wenden sich bitte an Emmet Brown. Hier findet ihr weitere Informationen zum Clan-Tag.


Anwärter:

Cryth (Darghoth)
Deepflyer (Deepflyer)
Ettarobal (Ettarobal)
Griffith (Sgt. Griffith)
Hardtekk (Hardtekk)
Xorash (Xorash)


So, ich bin froh, dass das jetzt geradegezogen ist und ich wieder mehr Zeit zum Ed-spielen habe. Wie gesagt, wenn etwas nicht stimmen sollte, einfach bei mir melden.


Viele Grüße und o7,
Ulli


RE: GPL-Mitgliedschaft: Das große Aufräumen! - Ulliversum - 25.11.2015

"TomTheRock" fehlte noch in der Liste der Vollmitglieder. Danke für den Hinweis, wurde ergänzt.


RE: GPL-Mitgliedschaft: Das große Aufräumen! - Ulliversum - 26.11.2015

Habe Mortel in der Liste der Vollmitglieder ergänzt.


RE: GPL-Mitgliedschaft: Das große Aufräumen! - Ulliversum - 28.11.2015

Jakabar (Jakabar [GPL]) in die Liste der Vollmitglieder aufgenommen.


RE: GPL-Mitgliedschaft: Das große Aufräumen! - Ulliversum - 08.12.2015

Horst (Impris [GPL]) in Liste ergänzt