German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Tagesbefehl Nr. 311 KW 16
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Sind wohl Osterferien: Diese Woche gab es leider eher wenig Neues von Frontier. Deswegen verweise ich diesmal auf den "Discovery Scanner", in dem man Neuigkeiten aus der Community erfahren kann.

  • Die ersten Unterkünfte in Geraberg sind nun reserviert und unsere GPL-Con macht Fortschritte. Das heisst jedoch nicht, dass für Niemanden mehr Platz wäre. Für ein GPL-Mitglied findet sich immer ein Bett. Meldet Euch einfach hier. Je mehr, desto lustiger.



Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)
  • Unser Jahresprojekt LP 339-7 geht weiter! Wenn wir die Kontrolle über das System bekommen, würde das auch unsere Einwohnerzahl in nicht geahnte Höhen katapultieren. Dafür ist jedoch jede helfende Hand gefragt. Wer der BGS helfen möchte dieses Ziel zu erreichen, pingt einfach @BGS/SEC im Discord an oder schaut auf Inara nach unseren Missionen.


Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.

Aktuelle Infos und Antworten findet ihr immer auch im BGS-Channel des Discords.


Informationen aus der Combat Force (PvP)
  • Seit einiger Zeit liefern sich CDMR Nadwer und CMDR Slavic-Hit-You harte Gefechte mit dem Abschaum der Galaxis und jagen Ganker. Die glorreichen Kämpfe für "das Gute" sind im PvP-Medien-Kanal auf unserem Discord zu bewundern.


Auch hier gilt wieder: Nur weil das Event gestartet ist, heisst es nicht, dass keine Plätze mehr frei wären. Jeder kann jederzeit in die Pyramide einsteigen und Spass mit oder gegen (?) GPL-Piloten haben. Meldet Euch einfach im PvP-Channel im Discord!
Da die Duelle aufgezeichnet werden müssen, könnt ihr unsere Jungs und Mädels bei ihrer Arbeit zusehen und bewundern. Wo? Im #PvP-CF-Media-Channel.

Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord. Über die Trainingszeiten wird von Freitag bis Sonntag abgestimmt, zur Abstimmung und zum Ergebnis geht es hier lang. Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten. Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center
  • Die Expedition "Lost Souls 3" hat begonnen. Unter Anderem sind CMDR McThrust, CMDR Fazius und CMDR BlueFox dabei. Wie von  unseren Entdeckern nciht anders gewohnt, versorgen sie uns mit tollen Impressionen ihrer Tour. Es ist auch ein Discord-Kanal eröffnet worden, wo aktuelle Ereignisse Rund um unsere Abenteurer zu sehen sind. Schaut einfach mal rein in den #elite-media Kanal.


  • Diemal verschlägt es Pet zum Osterfest nach Colonia, um dann gleich, über das Zentrum der Galaxis, zum Beagle Point weiter zu reisen.


Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.


Pilot-Lounge auf der XBox

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR MasterYodaMuc und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation

Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen Vernetzt:

Die GPL-Map
GPL auf Inara.cz
GPL bei EDSM (Elite Dangerous Star Map)
Der Weg zum Discord
danke elli für deine wöchentlichen updates !

kleiner hinweis für die neuen
die missionen im INARA sind nur für angemeldete mitglieder
die sich auch unserer GPL zugehörig bekannt haben zu sehen

für die neuen ist da nur ein KEINE MISSIONEN DERZEIT
grund keine Staffelzugehörigkeit


macht mal die anmeldung bei INARA
es LOHNT sich das toool zu haben
und mit dem account zu verknüpfen
Aktualisierung der eigenen daten
mit allen vorteilen

privatspähreneinstellungen bitte auch setzen dort
nicht vergessen


vorhandene vorteile nicht klar
wie wärs mit einfach mal den schiffsbestand einsehen
die schiffe und derzeitige ausrüstung gleich nach coliloris oder so
rüberzureichen und dort zu bearbeiten bevor man teuer kauft
für angemeldete und verknüpfte mit dem eigenen datensatz im spiel
kein problem

gibt noch VIELE andere vorteile
Vielen Dank für's Update der Woche, Elli!
Elli, wie immer vielen Dank! (diesmal hab ich nix zu meckern....)