German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Tagesbefehl Nr. 305 KW 10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Kurzzeitig verschiebt sich das Update 11, welches eig. am 8.3. erscheinen sollte, ein wenig. Genaue Details wurden aber nicht veröffentlicht.

  • Achtung, Achtung! In nur noch 1 Woche Zeit für die Anmeldung zur diesjährigen GPL-Con.

    Die Unterkunft für's komplette Wochenende beträgt lächerliche 110 Euro für eine wirklich tolle Zusammenkunft mit Grill und Getränken.

    Die Con findet erneut in Geraberg statt, eine netter Fleck Erde im "mittleren Osten" (nahe Erfurt). Blockadefan hat einen tolles Ausflugsziel ausfindig gemacht. Dort findet ihr auch weitere Infos zur Con-Location.

  • Wer spielt hier eigentlich welche Rolle? Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wen an zu speziellen Themen fragen kann? Dafür haben wir im Dosorc Rollen verteilt. Wo findet man diese? Im News- Channel, #rollen-abonnieren. Wenn auch ihr Nachrichten über bestimmte Themen haben wollt, abbonniert einfach Eure Rolle. Weitere Einzelheiten hierzu fragt einfach im Mokel (oder wo auch immer) an.

  • Es gibt einen Neuen Channel im öffentlichen Discord-Bereich: Elite-Ontopic! Der Channel für alle Elite-Themen.

[*]
Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)
  • Unsere Expansionsbemühungen gehen weiter! Wenn ihr ein wenig Credits verdienen wollt, alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing. Eine Übersicht über aktuell gültige Absprachen mit Clans und Powerplay-Spielergruppen findet ihr hier.

Denkt an den Extra-Discord-Channel für die BGS-Planung. Alle GPLer, die Discord-Zugriff haben, können lesen, alle Squadron-Commander dürfen dort ihre Geheimstrategien zum Besten geben. Happy planning im BGS-SEC-Senat!


Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.

Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 20:00 im Discord PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.


Informationen aus der Combat Force (PvP)


Homir Munn veteidigt seine Führung und auch am Ende ändert sich kaum etwas. Das Mittelfeld ist jedoch in Bewegung.
Da die Duelle aufgezeichnet werden müssen, könnt ihr unsere Jungs und Mädels bei ihrer Arbeit zusehen und bewundern. Wo? Im #PvP-CF-Media-Channel.

Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord. Über die Trainingszeiten wird von Freitag bis Sonntag abgestimmt, zur Abstimmung und zum Ergebnis geht es hier lang. Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten. Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center
Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.
  • PANZERPET zieht es erneut hinaus in die Weite und besucht die Pleijaden. Kurze Begegnungen der schaurigen Art inbegriffen.


Pilot-Lounge auf der XBox

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR MasterYodaMuc und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation

Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen

Vernetzt:

Die GPL-Map
GPL auf Inara.cz
GPL bei EDSM (Elite Dangerous Star Map)
Der Weg zum Discord
Danke Eliza! Ich habe auch nur einen Tippfehler gefunden... ;-)
sehr gut zusammen gefasst
Danke für den Überblick der Woche. Immer wieder schön zu lesen. \o/
sehr schön !
(07.03.2022, 22:46)BC.Eisen schrieb: [ -> ]Danke Eliza! Ich habe auch nur einen Tippfehler gefunden... ;-)

...den darfst Du bestimmt behalten Icon_e_wink Vielen Dank Elli!
Nur einen Tippfehler? Ich frage mich was ein "Dosorc" ist :-)
Aber trotzdem Danke für deine (ansonsten) gute Arbeit.
Ja, wer Fehler findet, darf sie behalten! Habe ich schon immer so gehalten. Icon_razz

Meine Finger leben halt meist ihr Eigenleben aus und da schleichen sich halt Fehler ein, wenn sie über die Tasten fliegen. Aus diesem Gurnd habe ich auch eine(n) "Lektor(in)" auf Arbeit, damit nochmal überflogen werden kann, ob ich nicht doch einen der drölfzig Fehler, in der Rohfassung, übersehen habe. Icon_e_wink