German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Tagesbefehl Nr. 302 KW 07
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Was einmal geschah, wird wieder geschehen! Wir laden alle herzlich zur GPL-Con dieses Jahr ein (sofern uns kein Virus einen Strich durch die Rechnung macht). Wer teilnehmen möchte, klicke bitte hier!

  • Damit auch Neulinge wissen, was bei solch einer Con abgeht, gibt es natürlich auch Impressionen von der letzten Con.

  • Heute auf der Menükarte: Anti-Ganker-Training a la carte. Die Mitglieder der CombatForce stehen gerne bereit auch den Nichtkämpfern unter uns Ratschläge, Tipps und Einzelstunden zu geben, damit Ihr Euch nicht mehr vor den berüchtigten Gankern der Galaxis fürchten müsst. Wer Interesse hat, fragt einfach im PvP-Channel an und wir geben gerne unser Wissen weiter.
    Zum Einstieg kann ich nur unseren Guide empfehlen. Dort lernt Ihr schon mal die "graue Theorie" kennen.

  • Die offizielle GPL-Rangliste hat ihre ersten Duelle hinter sich. Hier versammeln sich all unsere Piloten, um mal die Fetzen fliegen zu lassen. Jeder kann mitmachen und keiner MUSS platzen. Meldet Euch an! Es macht sogar BGS'lern spass (fragt nur den Floyd). Wer sich einschreiben möchte, pingt einfach BlueFox an und hinterlasst Eure E-Mail-Addresse. Der Rest erklärt sich "von selbst". Icon_e_wink


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)
  • nach Krieg kommt Frieden...oder auch Wahlen. An allen Ecken werden uns Wahlzettel um die Ohren geworfen. Wer sich beteiligen möchte die Stabilität unserer Bubble aufrecht zu erhalten, schaue bitte in unseren Discord-Kanal oder schreibe sich in eine der ToDo's auf Inara ein.


Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing. Eine Übersicht über aktuell gültige Absprachen mit Clans und Powerplay-Spielergruppen findet ihr hier

Denkt an den Extra-Discord-Channel für die BGS-Planung. Alle GPLer, die Discord-Zugriff haben, können lesen, alle Squadron-Commander dürfen dort ihre Geheimstrategien zum Besten geben. Happy planning im BGS-SEC-Senat!

Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.

Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 20:00 im Discord PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Da eine Menge an der PvP-Front abgeht, habe ich einen eigenen Thread eröffnet, worin die Pyramiden im Detail zu sehen sind. Jedoch hier in aller Würze der Kürze:      
  • GPL-Rangliste:
    Die ersten Kämpfe sind ausgefochten, die Rangliste sortiert sich aber noch

  • DDR-Rangliste:
    Der Aufstieg der GPL geht weiter und wir werden langsam "gefürchtet"...oder zumindest "berüchtigt".
    An alle, die diese Woche nicht so viel Schlachtglück hatten: Aufstehen, Abstauben und weiter machen!!!

  • PDS-Rangliste:
    Durch den überragenden Anklang der DDR wurde das Format zur Internationalität erhoben! Einige GPL'er, die schon in der DDR Flagge gezeigt haben, wollen sich nun auch international einen Namen machen. Gute Jagd Euch!
Da die Duelle aufgezeichnet werden müssen, könnt ihr unsere Jungs und Mädels bei ihrer Arbeit zusehen und bewundern. Wo? Im #PvP-CF-Media-Channel.


Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord. Über die Trainingszeiten wird von Freitag bis Sonntag abgestimmt, zur Abstimmung und zum Ergebnis geht es hier lang. Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten. Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center
  • Ob sich Panzerpet einen Sonnenbrand holen will? Hier ein paar Impressionen aus und um den Orionnebel und Barnard's Loop.
    Vergiss nicht Deinen Sunblocker mit Schutzfaktor 3 Millionen, Pet! Icon_lol


Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR MasterYodaMuc und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation

Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen
Vernetzt:

Die GPL-Map
GPL auf Inara.cz
GPL bei EDSM (Elite Dangerous Star Map)
Der Weg zum Discord
Danke Elli! Und eine gute Idee, die Ranglisten extra zu behandeln, das würde doch den Rahmen sprengen.
Vielen Dank Elli.
Die interne Rangliste ist ja explizit auch für nicht PvP Spieler gedacht.
Es gibt keine Regeln, deshalb kann jedes Duell auch nach eigenen Regeln ausgefochten werden.
Einigt euch z.B. auf Stock Viper, Sidewinder oder Vulture, dann kann sich das jeder leisten und keiner muss den geplatzen Pixel hinterher weinen.
Spaß machts auf jeden Fall und den Lerneffekt sollte man nicht unterschätzen.
Wir sehen uns im All.
Gruß Floyd
(15.02.2022, 09:41)Floyd 09 schrieb: [ -> ]Vielen Dank Elli.
Die interne Rangliste ist ja explizit auch für nicht PvP Spieler gedacht.
Es gibt keine Regeln, deshalb kann jedes Duell auch nach eigenen Regeln ausgefochten werden.
Einigt euch z.B. auf Stock Viper, Sidewinder oder Vulture, dann kann sich das jeder leisten und keiner muss den geplatzen Pixel hinterher weinen.
Spaß machts auf jeden Fall und den Lerneffekt sollte man nicht unterschätzen.
Wir sehen uns im All.
Gruß Floyd
und vor allem braucht man, wenn man Stock-Schiffe nutzt nicht vorher zum Inschenör fliegen um seinem Schiff Steroide zu verabreichen
Vielen Dank Elli für den ausführlichen Überblick!
Dem möchte ich mich anschließen, vielen Dank Elli!
Danke Eliza!
Super Eliza!