German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Carrier-Operations?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
o7 Commanders,

ich habe keine andere passende Kategorie gefunden, daher poste ich mal hier.

Unternimmt die GPL eigene Carrier-Operations? So im Sinne von "wir fliegen mit dem Träger in ein Kriegsgebiet und haben damit eine Basis direkt vor Ort". Ich würde mir gerne einen reinen kleinen Fighter aufbauen (inspiriert von X-Wings oder A-Wings). Da ich mit so nem Floh natürlich nicht großartig springen kann, wäre der Einsatz von einem Träger aus perfekt.

VG
(16.01.2021, 20:47)Tech65 schrieb: [ -> ]o7 Commanders,

ich habe keine andere passende Kategorie gefunden, daher poste ich mal hier.

Unternimmt die GPL eigene Carrier-Operations? So im Sinne von "wir fliegen mit dem Träger in ein Kriegsgebiet und haben damit eine Basis direkt vor Ort". Ich würde mir gerne einen reinen kleinen Fighter aufbauen (inspiriert von X-Wings oder A-Wings). Da ich mit so nem Floh natürlich nicht großartig springen kann, wäre der Einsatz von einem Träger aus perfekt.

VG

Ja, das gibt es in der Tat! Es gibt quasi einen Squadron-Carrier, der für so etwas genutzt wird. Aber auch die Carrier vieler anderer GPL-Mitglieder findest du da oft. Steht manchmal im Discord.
(16.01.2021, 21:02)BC.Eisen schrieb: [ -> ]
(16.01.2021, 20:47)Tech65 schrieb: [ -> ]o7 Commanders,

ich habe keine andere passende Kategorie gefunden, daher poste ich mal hier.

Unternimmt die GPL eigene Carrier-Operations? So im Sinne von "wir fliegen mit dem Träger in ein Kriegsgebiet und haben damit eine Basis direkt vor Ort". Ich würde mir gerne einen reinen kleinen Fighter aufbauen (inspiriert von X-Wings oder A-Wings). Da ich mit so nem Floh natürlich nicht großartig springen kann, wäre der Einsatz von einem Träger aus perfekt.

VG

Ja, das gibt es in der Tat! Es gibt quasi einen Squadron-Carrier, der für so etwas genutzt wird. Aber auch die Carrier vieler anderer GPL-Mitglieder findest du da oft. Steht manchmal im Discord.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich also eine Mitfluggelegenheit zu einer unserer Missionen suche, schau ich im Discord? Oder gibt es da auch Meldungen hier im Forum?
Meistens steht so etwas im Discord.
Trotzdem gebe ich zu bedenken daß du mit so einem "Floh" keinen wirklichen Spaß haben wirst. In Kriegsgebieten macht es eher Sinn mit mindestens einem medium Schiff zu kämpfen. Auch im Wing.
Fallst du sogar irgendwann mal mit der CF gegen Ganker antreten möchtest, ist ein medium Schiff sogar Bedingung.
Erst vor kurzem hatten wir so einen Einsatz wo wir dann Carrier genutzt haben.
Und wenn du bei Inara in der Suche [GPL] eingibst, dann findest du folgendes: https://inara.cz/search/?formact=SEARCH_...=%5BGPL%5D
Ah, okay, da sehe ich, wo Träger von uns liegen... Ob und wann die wohin fliegen, finde ich hier oder auf Discord?
Discord Channel: Carrierflugpläne
Sofern die Kapitäne akkurat sind
so isses, discord ist da immer am aktuellsten, hier im Forum eher nicht....

p.s. wir machen auch grad ne Expedition mit Carrier, info's dazu auch im discord, exploration-erc-expedition....

...und wie @nadwer schon schrieb, medium Schiff in Kampfzonen macht wirklich Sinn... wer noch nicht so gut drauf ist, auch gern n großes... aber dann rechtzeitig abhauen, sonst wird der Versicherungsschaden zu teuer... außerdem wollen wir ja die cz dann auch gewinnen.... aber zum reinschnuppern immer willkommen!
Super, danke für die Infos. War gestern mit meiner MKII in einer CZ, erster Besich war sehr gut, beim 2. musste ich abbrechen... Cockpitscheibe defekt, musste schnell zur Station... ;-)
...kannst aber die Lebenserhaltung auch auffüllen über Synthese, wenn Du die Materialien dabei hast (im rechten Menü, Inventar, und dann auf Synthese...) Allerdings ist das Zielen usw. ohne Frontscheibe halt sehr schwierig...

Und wenn dir das Kämpfen am Herzen liegt, schau unbedingt bei unseren Trainings in der pvp-cf auf discord rein, da gibt's Training und Tipp's für's Schiff in Hülle und Fülle, die Trainings können individuell abgestimmt werden, was Du grad willst..
Seiten: 1 2