German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: FA-Off ist Hexenwerk...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...oder doch nicht?

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, bisher dachte ich, das Fliegen mit FA-Off ist nur was für absolut durchgeknallte PvP-Junkies, die sonst kein Leben ausserhalb des Cockpits haben.

Wie sehr habe ich mich getäuscht.

Ich bin die letzten Tage mit Legendary_Keks in San Tu gewesen und wir hatten eine Menge Spass. Er ist ein geduldiger Lehrer und es macht sehr viel Spass mit ihm durch die Tunnels der SanTu Wissenschaftsstation zu heizen. Welche Tunnels? Folgend ein Video von DezPe, welches einen Eindruck vermittelt, wie das aussieht (zwar nicht San Tu, jedoch ähnlich):





Man benötigt nur ein wenig Konzentration, Geduld und Hand/Auge-Koordination. Schon nach wenigen Stunden konnte ich sowohl durch die Tunnels fliegen, ohne gleich an jeder Ecke anzuschlagen. Ich schaffe es auch über den angrenzenden Mond zu heizen, weniger als 50 Meter über dem Boden oder auch ein wenig Canyon-Running zu betreiben und auch das Landen auf einem Carrier oder einen Outpost, bereitet mir kaum mehr Probleme.

Demnächst wollen wir die Orbis von San Tu als Trainingsgebiet gebrauchen und ich freue mich schon drauf, mit 300 km/h zwischen den Strukturen der Station umher zu heizen oder ohne Hauptantrieb zu laden (keine Ahnung wie ich das zustande bringen soll, aber es wird bestimmt werden).

Wir nutzen auch ein extrem gutes Tutorial, welches von Moxen Wolf, bereits vor Jahren, online gestellt wurde.



Wer also Interesse hat und ein wenig das Hexenwerk FA-Off kennenlernen will, Legendary_Keks und ich freuen uns immer über Gesellschaft und Trainingspartner.

Wir sehen uns draussen,
Sm38 Sm01
Moin
Ja, FA-Off ist definitiv Hexenwerk!
Machst du auch mit deinem HOTAS oder hast du dich mit der Maus angefreundet?
Gruß Floyd
(05.07.2020, 10:55)Floyd 09 schrieb: [ -> ]Moin
Ja, FA-Off ist definitiv Hexenwerk!
Machst du auch mit deinem HOTAS oder hast du dich mit der Maus angefreundet?
Gruß Floyd

Ich fliege immernoch mit einem
H.exen
O.der
T.eufels
A.pparate
S.ystem

Sm14
Hmmm. Ok, wenn du das lernen kannst, kann ich das auch.
(05.07.2020, 11:54)Floyd 09 schrieb: [ -> ]Hmmm. Ok, wenn du das lernen kannst, kann ich das auch.

Na sicher doch! Man darf nur nicht rumrühren wie in einem Topf Grießbrei. Icon_e_wink

Ich freu mich auf ne Session mit Dir! Werde demnächst ins Cockpit steigen.
Kleines Update:

habe gerade einen kleinen Mitschnitt eines Ausfluges um eine Coriolis gemacht.

Alles in Allem habe ich vielleicht 15-20h FAOff-Erfahrung.
Wie Floyd schon meinte: Wenn ICH das schaffe, schafft Ihr das sicher auch: