German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Tagesbefehl Nr. 201 - KW 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe GPLer, Tagesbefehlsleser und Gratulanten zur zweihundertsten Ausgabe. Ich fühle mich sehr geschmeichelt und bin dankbar für die zahlreichen positiven Rückmeldungen ide ich von euch zu jedem Tagesbefehl bekomme. Aber ich muss zugeben, die Beiträge unter der Nummer 200 haben mich wirklich sehr bewegt. Dafür möchte ich mich nochmal sehr herzlich bedanken.

Es ist eine schöne Sache für euch zsammenfassen zu dürfen, was so los war in GPL-Country und ich habe (fast) jede Woche richtig Lust unsere Aktivitäten in kurzen, unterhaltsamen Schlagzeilen zusammenzufassen (warum nur fast? Tja, ich bin halt auch nur Mensch und manchmal kommst du halt echt genervt von der Arbeit nach Hause - Ulliversum kennt das Gefühl, wenn man grade den Kindergarten verlassen hat und ide Familie ansteht, oder?!).

Auf die nächsten zweihundert Ausgaben - und dir, Ulli nochmal ein großes Dankeschön dass du seinerzeit den TB ins Leben gerufen hast. Fliegt sicher da draussen, wo auch immer ihr seid!

Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Geschichtsverklärung und Lügenpresse! Der Tagesbefehl Nummer 197 kam in Wirklichkeit in der KW 53 raus! Das Ministerium für Wahrheit hat die entsprechenden Anpassungen bereits durchgeführt. Bitte schauen sie woanders hin, hier gibt es gaaar nichts zu sehen.
  • Up to Date - die GPL-Map! Bereits 34 Piloten haben sich in CMDR Blockadefans Karte registrieren lassen und geben einen groben Überblick über die RL-Verteilung unserer Raumschiffflotte (Wow! drei gleiche Konsonanten hintereinander, das fühlt sich beim Tippen richtig merkwürdig an).
  • Down to Earth(like)! ACEinCASE startet einen netten Meinungsaustausch über das Thema Atmosphärenlandung. Wie steht ihr dazu? Tippt eure Anwort gerne hier ein.
  • Die Identität von CMDR OldResistance ist geklärt: CMDR Fanturi steckt dahinter und CMDR Amazing Blyatman bekommt schon Zuckungen im Abzugsfinger. Wegen Yak und so.

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • BD-02 5286 wird unser! Die haben die Wahl und sie sollen UNS wählen. Ran an die Propagandamaschine, den Wahlkampf gewinnen wir.
  • Keine Lust auf Demokratie? Ballern - immer feste, immer drauf? In Tiannodaabe haben wir KRIEG und können die BD-05 5480 Gold Galactic Ex von ihrem Thron wegbrezeln. Wummen 'raus und draufgeholzt.
  • Was machen denn die Deinen? Sie minern in Frieden mit dem Feind. Wer meint, dass wäre nicht nett dem entgeht, welch fetter Profit im Void Opal Mining steckt. Hat jemand Leute von der GIOS entdeckt? Reed Kerrigan und Don Kuleone ballern Asteroiden auf und schnappen sich die Steine - und Schentuu und Amiganer machen mit.

Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • Morgen, Kinder, wirds was geben: Nämlich vor's Brett. Das Festival der Liebe lädt ein zum fröhlichen Viper-Wracking, morgen um 19:00 Uhr gehts los.
  • Bock auf CQC, aber keien Bock auf Warteschlange? Unsere Freunde vom Enigma-Dyson-Synidicate organisieren ein nettes kleines Event. Termin: 08.02.; Ort Alioth; Näheres kommt noch im Forum oder Discord.
Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Dienstag ab 20:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Anmeldungen für die "Void Opa's Mission" nehmen Fazius und Silver2774 gerne entgegen. Denkt dran: am 01.02. ist Abflugtermin
Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:


Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.
Schon eine Stunde rum und noch kein Dank?
Na dann wirds aber Zeit!

Herzlichen dank für all die unterhaltsam vorgetragenen News.
Gewohntes Niveau eben ;-)
Und ganz herzlichen Dank auch für die Tagesbefehle die ohne Lust entstanden sind.
Das Leben ist kein Ponyschlecken ;-)
...Emmet, du bist früh dran diesmal...  Sm32

vielen Dank wie immer für den TB!!!  Sm30

Sm01
Vielen Dank Emmet, war wieder sehr schön zu Lesen.
Die CF Trainingsuhrzeit ist nach wie vor 19:00. Ich denke, das war ein Test von Dir, ob wir auch aufmerksam lesen. [Bild: sm32.gif]
Exzellent Emmet. Kleine Korrektur: Low Temperature Diamonds und nicht Void Opas...eh Opale.
Lügenpresse! Pah... Sm37
Wie schon oben erwähnt, Dienstags ab 19:00 Uhr PVP Training.
Aber bitte auch den Discord CF Kanal im Auge behalten. Hier wird oft auch über alternative Termine gesprochen.
Dennoch Emmet, Lesenwert wie immer!
Vielen Dank! Sm25
Eben, von wegen "Fester" Trainingstag. Da passt ja gar nichts!  Sm37

Aber der Rest ist ganz gut.  Sm33
Hinke etwas hinterher, deshalb erst einmal Danke für Nr. 201, wie immer sehr unterhaltsam.