German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Tagesbefehl Nr. 186 - KW 41
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Donnerstag ist Training Day. Ab 19:00 Uhr spielen Cmdr mit Cmdr. Alles was Elite und die GPL hergibt: Missionen um die BGS zu befeueren. Was ist BGS überhaupt? Assissanation und Massacre Missionen, Mining...was ihr besitzt noch keine 100mio Credits? Sind die Leute die nur erforschen denn bescheuert? Wozu pinned man Blueprints und sind bi-weaves besser als A Schilde? Guardians, Thargoiden, Ganker und Weltraumkneipen....schaut einfach rein. Insbesondere Neulinge "werden" hier geholfen....

  • Nichts für Pussies: Die Combat-Force läd zum Katz-und-Maus-Spiel ein! Wer bereit ist eine Extra-Trainingsrunde einzulegen (auch unvorbereitet, Inspector-Clueso-Style), kann sich hier gerne eintragen, habt Spaß am Gerät!

  • Elon MUSKelprotz! Weitere Details über sein Starship und den dahinterleigendne Designprozess gibt Mr. PayPal dem  Everyday Astronaut auf Youtube. Wer des Englischen mächtig ist und Spaß an technischer Unterhaltung vor Science-FictionRaketenkulisse hat, ziehe es sich gern rein! #DankeMokel!

  • E-to-the-L-to-the-LI-to-the-TE: ELITE haben erreicht: CMDR Eliza McDougal und CMDR xFragglex (der allerdings zum dritten mal ;-))! Gratulation zum Titel!


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Boom in BD-02: Nach den alten Regeln zählen dort Handelsmissionen den doppelten Einfluss, und wie die Grafik auf Inarr nahelegt, scheinen wir den zwei "Abschußkandidaten" tasächlich auch Einflussprozente abzuluchsen...

  • Wolf 953 ist in der Hand der GPL! Constantine Settlement auch. Allen beteiligten CMDRs ein herzliches Dankeschön!


Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:

Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Wenn der Weltraum-Wahnsinn zuschlägt: Vom SRV-aus-Canyions-fummeln zum Space-Fußball mit ner T-10 als Ball ist alles drin! Komm heile wieder, CMDR Fazius!

  • Einfache Passagiermission? Schnell verdientes Geld? Mach ich, sagte sich CMDR Eliza McDougal und schmiss die Triebwerke an und dann... wurde alles anders als geplant, lest selbst!

Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:
  • Call to Action:CMDR MasterYodaMuc sucht auf der Konsole gleichgesinnte, die mit ihm in BD-02 tolle Dinge machen wollen. Bewerbungen bitte im X-Box-Forum
Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:

  • Wir begrüßen CMDR Hunter39, CMDR Jurgy und CMDR Dyko Tsio in unserer Community

  • Nachtrag zur September-Beförderungrunde: Wir gratulieren CMDR Tw1nh3ad zur Beförderung zum Vollmitglied. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


Allgemeine Informationen / News
  • CMDR Fett_Li, seit anderthalb Jahren Teil der GPL-Familie und seit Februar Offizier, sucht sich ein neues Aufgabenfeld. Mit ihm verabschieden wir uns von einem engagierten Mitglied der Combat Force und einem Ideengeber und -umsetzer für einige Bereiche des GPL-"Lebens"- Lieber Fett_Li, ich wünsche dir alles Gute und versichere dir, wir haben immer einen Hangar für dich frei!

  • Anaconda for free - nie! Obwohl... nach dem letzten Patch scheint ja alles möglich, es sollte vielleicht doch jemand losfliegen und nachprüfen, ob sich auf Hutton Orbital nicht versehentlich was getan hat
Wie immer echt nett! Danke!

Nur in eigener Sache:
Hoffentlich nur übersehen und nicht willentlich übergangen Icon_e_wink :
https://www.pilot-lounge.de/showthread.php?tid=3830
Nein Totty, überhaupt nicht übersehen!

Also im Tagesbefehl vllt, ja okay. Aber ich hab den Thread gesehen und genossen, das glaubst du nicht!

Tatsächlich habe ich sogar nicht drauf geantwortet, weil mir keine adäquate Antwort eingefallen ist. Fand es amüsant, dass um den anderen Thread so eine Diskussion entstanden ist, aber deswegen schreibe ich immer noch nicht irgendeinen Schwachsinn unter deinen Bericht.

Schwachsinn hab ich jetzt hier geschrieben, wertlose Danke-Punkte haste für deinen Post schon längst bekommen.

Fly safe commander.
Moin, Mokel!

Ich dachte schon an die Erwähnung im "Tagesbefehl", gerade wegen der tollen Resonanz.

Vielen Dank für die Korrektur! Nun kann Eure Diva wieder in Ruhe an ihrem Snickers nuckeln. Icon_lol

Dein "wow" ist mir nicht entgangen. Icon_e_wink Danke auch hierfür. (und NEIN, NIET, NADA Dein Lob ist NICHT wertlos!1elf!)

Die größte "Diskussion" fand ja in "Deiner" Bar, auf dem Discord, zwischen dem Don und mir statt. (Er wollte mich ein wenig hochnehmen). Das gab für mich den entscheidenen Kick, die Story dann doch zu veröffentlichen und ein wenig "Behind The Scenes" zu betreiben.

Wie schon im Thread geschrieben: Genau für solche kleinen Augenblicke liebe ich Elite.
Danke Emmet! Natürlich komme ich heil wieder! Vielleicht mit wirrem Blick und verfilztem Bart und Sprachschwierigkeiten.... aber "Verschollen im Weltall" wird's nicht geben.... hab Bierflaschen und Asteroidenbrocken gestreut, damit ich den Heimweg wieder finde.... hoffentlich kann ich mir das merken....