German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: VR?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Morgen cmrd.

Da ich im Begriff bin einen neuen Rechner mein eigen zu nennen bzw der momentan fachmännisch zusammen gebaut wird stellt sich mir gerade die Frage vr? 

Welche Brillen mit evtl Controllern könnt ihr empfehlen? Ich bin da vollkommen ahnungslos. Preislich sehe ich auch nur Zeug weit hinter 400 bis 500 Euro. Soviel würde ich nicht unbedingt ausgeben wollen. Gibt es "gute" Brillen im Segment 200 bis 300 Euro? 
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

O7 cmrd's
Erfahrung hab ich bisher nur mit der Pimax, aber die ist auch sehr teuer. Ich habe aber gehört, dass die "Lenovo Explorer" recht günstig ist. Ist bestimmt kein Spitzenprodukt, aber für schmales Geld an die Materie rantasten reichts sie sicherlich vollkommen aus. Vielleicht kannst Du sie auch günstig bei e-Bay schießen.
Ansonsten würde ich die "Samsung Odyssey +" als Produkt mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis einschätzen.
Ich bin kein Freund von gebraucht kaufen. Ich habe dabei immer nur Pech und kaufe auf irgendeine Art und Weise defekte ware und die Verkäufer verschweigen es. Also wenn nur bei Leuten denen ich vertraue. Also sprich wenn einer von euch mal eine los werden wollen würde kann man gerne drüber sprechen aber eBay und Konsorten nein danke. Und neu ist es mir einfach zu teuer. Selbst die Explorer neu kostet knapp 450. Werde also noch auf vr verzichten müssen
OK, 450 € ist dann doch mehr als ich erwartet hatte. Ich hatte da wohl dieses Video im Hinterkopf:

Ja er sagt ja auch im Video nur an diesem Abend.
Das "Mirage Solo" ist eine eigenständige VR-Brille, die man nicht an den PC anschließen kann. Ähnlich der Oculus Quest.
ja wie gesagt denke das auch noch eine ganze Zeitlang so teuer sein wird. Falls nicht doch jemand von euch seine los werden will und nicht gerade neupreis haben will höre ich mir gerne die Preisvorstellungen an aber bis dahin werde ich auch ohne leben können.

Bin schon froh einen neuen Rechner zu haben der für ein paar Jahre safe seine diest tut ohne gleich am Limit zu sein,
Ich kann dir die Medion Erazer X1000 empfehlen. Das ist eine Kopie der Lenovo (ist schließlich auch eine Tochter) und du bist mit 200-300 € dabei. Wie bei allen WindowsMR-Brillen hast du Inside-out-tracking über 2 Kameras, mit allen vor- (keine lighthouses) und Nachteilen (Zu dunkel? Tracking setzt manchmal aus; Controller ausserhalb des Sichtbereiches? Headset erahnt mehr oder weniger gut die Position der Controller). Hardwaremäßig sind die Anforderungen eher moderat. Mein Setup ist ein FX 8350 von AMD mit 20 GB DDR3-Ram und ner Radeon RX 580 mit 8 GB DDR5 und es funktioniert gut. Am besten ist es, die Dinger bei Freunden aufzusetzen und zu testen.

Hier ein Angebot: https://www.ebay.de/itm/333130856783?ul_noapp=true

In jedem Fall IMMER mit Controllern kaufen, nie ohne, egal welche Brille. Wenn sie da ist: NIE DIE LINSEN INS LICHT!!! Wirkt wie Brenngläser und macht das Display kaputt.

Fly safe

Emmet
Das Angebot ist leider ausgelaufen und so kostet SIe auch mind. 350€. Wie gesagt werde warten.... aber trotzdem danke für eure Mühe

Ich verbessere mich bei Media Markt kostet Sie 299,99€. Mein Fehler
Seiten: 1 2 3