German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Ratswahlen Dezember
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nochmal der Hinweis, dass ihr euch hier um einen Ratssitz bewerben könnt: https://www.pilot-lounge.de/showthread.php?tid=2655

Also los geht's! Ich werd's nicht alleine machen, dann wandle ich uns lieber in eine Diktatur um. Gibt ja im RL derzeit genug Beispiele, wie man das macht.

Sm24
Wäre es nicht sinnvoller für dich und für das FRC wenn du eine Feudalherrschaft über uns anstrebst?
Pass auf, am Ende kandidiere ich für die Ratswahl und.. nein, das willst du einfach nicht  Sm12
Hallo Commanders,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mich bewerben soll. Ich habe nur zwei Probleme damit:

1. Falls ich in den Rat kommen sollte wüsste ich gerne weitere Ratsmitglieder an meiner Seite die mich unterstützen und ergänzen.
2. Bin ich mir nicht sicher ob ich menschlich der richtige Kandidat dafür bin.

Was meine ich mit den anderen Ratsmitgliedern? Ich meine damit, dass laut meiner Auffassung (und so steht es auch auf unserer Seite) der Rat Ansprechpartner sein sollte, sich um unsere Systeme kümmern sollte, generell die GPL lenken sollte. Das können auch andere, nicht nur Offiziere, aber der Rat *sollte* es. Zumindest ich würde es als ein Stück Verpflichtung sehen, es geht ja um eine Community.
Wie es um den aktuellen Rat steht weiß jeder Interessierte, und für den neuen gibt es noch kaum Bewerbungen. Das würde ich gerne geändert wissen, daher dieser Post hier.

Das zweite Problem ist einfach, dass alles was ich hier anfasse nach hinten losgeht. Letztes Beispiel die Mitgliederliste. Ich bin wohl einfach schlecht in der Kommunikation bzw verstehe die Wünsche und Probleme der anderen nicht richtig. Allen voran natürlich die BGS in die ich irre viel Zeit investiere, damit aber genauso nerve wie wenn ich wieder von Explorergedöns erzähle. Es macht ja auch irgendwie keinen Sinn Leute im Rat zu haben die die anderen nur nerven anstatt sie ihren Spaß haben zu lassen.

Daher also hier die Frage, wer hat denn vielleicht auch noch Interesse und sich bisher nur noch nicht beworben?
Ich fand die bisherige Zusammensetzung aus verschiedenen Bereichen (SEC, CF, ERC, Orga, Kommunikation) eigentlich sehr gut.
Auch gut wäre halt wenn jemand dabei wäre der für mich sprechen könnte um den zweiten Punkt zu kompensieren.

Greetz, Mokel
(26.11.2017, 14:28)Mokel DeLorean schrieb: [ -> ]Hallo Commanders,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mich bewerben soll. Ich habe nur zwei Probleme damit:

1. Falls ich in den Rat kommen sollte wüsste ich gerne weitere Ratsmitglieder an meiner Seite die mich unterstützen und ergänzen.
2. Bin ich mir nicht sicher ob ich menschlich der richtige Kandidat dafür bin.

Was meine ich mit den anderen Ratsmitgliedern? Ich meine damit, dass laut meiner Auffassung (und so steht es auch auf unserer Seite) der Rat Ansprechpartner sein sollte, sich um unsere Systeme kümmern sollte, generell die GPL lenken sollte. Das können auch andere, nicht nur Offiziere, aber der Rat *sollte* es. Zumindest ich würde es als ein Stück Verpflichtung sehen, es geht ja um eine Community.
Wie es um den aktuellen Rat steht weiß jeder Interessierte, und für den neuen gibt es noch kaum Bewerbungen. Das würde ich gerne geändert wissen, daher dieser Post hier.

Das zweite Problem ist einfach, dass alles was ich hier anfasse nach hinten losgeht. Letztes Beispiel die Mitgliederliste. Ich bin wohl einfach schlecht in der Kommunikation bzw verstehe die Wünsche und Probleme der anderen nicht richtig. Allen voran natürlich die BGS in die ich irre viel Zeit investiere, damit aber genauso nerve wie wenn ich wieder von Explorergedöns erzähle. Es macht ja auch irgendwie keinen Sinn Leute im Rat zu haben die die anderen nur nerven anstatt sie ihren Spaß haben zu lassen.

Daher also hier die Frage, wer hat denn vielleicht auch noch Interesse und sich bisher nur noch nicht beworben?
Ich fand die bisherige Zusammensetzung aus verschiedenen Bereichen (SEC, CF, ERC, Orga, Kommunikation) eigentlich sehr gut.
Auch gut wäre halt wenn jemand dabei wäre der für mich sprechen könnte um den zweiten Punkt zu kompensieren.

Greetz, Mokel

Denke schon das du für den Rat geeignet bist.
Du kümmerst dich ja jetzt schon Probleme.
Du hast ne Menge Ahnung von BGS und Exploren.
Und du hast auch meistens einen Rat zur Hand.
(26.11.2017, 14:28)Mokel DeLorean schrieb: [ -> ]Hallo Commanders,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mich bewerben soll. Ich habe nur zwei Probleme damit:

1. Falls ich in den Rat kommen sollte wüsste ich gerne weitere Ratsmitglieder an meiner Seite die mich unterstützen und ergänzen.
2. Bin ich mir nicht sicher ob ich menschlich der richtige Kandidat dafür bin.

Was meine ich mit den anderen Ratsmitgliedern? Ich meine damit, dass laut meiner Auffassung (und so steht es auch auf unserer Seite) der Rat Ansprechpartner sein sollte, sich um unsere Systeme kümmern sollte, generell die GPL lenken sollte. Das können auch andere, nicht nur Offiziere, aber der Rat *sollte* es. Zumindest ich würde es als ein Stück Verpflichtung sehen, es geht ja um eine Community.
Wie es um den aktuellen Rat steht weiß jeder Interessierte, und für den neuen gibt es noch kaum Bewerbungen. Das würde ich gerne geändert wissen, daher dieser Post hier.

Das zweite Problem ist einfach, dass alles was ich hier anfasse nach hinten losgeht. Letztes Beispiel die Mitgliederliste. Ich bin wohl einfach schlecht in der Kommunikation bzw verstehe die Wünsche und Probleme der anderen nicht richtig. Allen voran natürlich die BGS in die ich irre viel Zeit investiere, damit aber genauso nerve wie wenn ich wieder von Explorergedöns erzähle. Es macht ja auch irgendwie keinen Sinn Leute im Rat zu haben die die anderen nur nerven anstatt sie ihren Spaß haben zu lassen.

Daher also hier die Frage, wer hat denn vielleicht auch noch Interesse und sich bisher nur noch nicht beworben?
Ich fand die bisherige Zusammensetzung aus verschiedenen Bereichen (SEC, CF, ERC, Orga, Kommunikation) eigentlich sehr gut.
Auch gut wäre halt wenn jemand dabei wäre der für mich sprechen könnte um den zweiten Punkt zu kompensieren.

Greetz, Mokel

Hallo Mokel,

der Kanditaenthreat läuft ja noch etwas und ich denke es wird sich schon noch der eine oder andere bewerben, zumindest hoffe ich das. Es steht wie immer jedem Vollmitglied frei sich zu zur Wahl aufzustellen. Diejenigen die Interesse an diesem Posten haben und sich nicht nur trauen, sondern auch berufen fühlen hier was zu tun werden sich bewerben. Wer Interesse an diesem Posten hat, sich aber nicht traut diesen anzutreten ist ebenso falsch auf dem Posten wie jemand der sich anbietet weil er genötigt wird, obwohl er kein intersse hat. Wie immer lassen wir unsere CMDR selbst entscheiden, denn wir sind alle erwachsen genug solch eine Entscheidung zu treffen.

Ich möchte nicht das dieser Threat dazu genutzt wird vorher abzuchecken wer für einen Spricht und wer nicht, schließlich ist diese Wahl anonym. Die Frage ob du menschlich gesehen der richtige Typ für diesen Job bist kann dir im Grunde keiner so richtig beantworten wie du es dir selbst beantworten kannst. Überleg dir einfach ob du diesen Posten möchtest und dir diesen Posten zutraust. Wenn JA, dann schreib eine Bewerbung im Kandidaten Threat, ob und wieviele für dich sprechen werden, das werden wir sehen wenn das Wahlergebniss da ist.


O7
CronosEX aka Kris
Ich möchte nicht abchecken wer mich wählen würde, sondern ich möchte Schwung in die Thematik bringen und hätte mich gefreut wenn sich hier die Leute einfach mal äußern können. Aber lassen wir das.
Ich schreibe jetzt mal ganz allgemein ein paar Sachen dazu, worauf es aus meiner Sicht ankommt:
- Lust auf die Arbeit im Rat haben
- Präsent sein (muss nicht immer im TS sein, auch Forum und Game reichen)
- sich für die Belange der Gruppe und damit GPL interessieren
- Engagement, etwas einbringen wollen
- Eine Meinung haben und zu dieser stehen. Gerne darf es auch mal kontorvers zugehen.
- Ausgleich und Kompromiss mit anderen oder zwischen anderen suchen
- Andere verstehen wollen und nicht das hineininterpretieren, was man hören will oder vermutet; keine Vorbehalte haben.
- Verstehen, dass ED für die meisten "nur" ein Spiel ist

Niemand muss alle diese Eigenschaften mitbringen, deswegen sind wir 5 Ratsmitglieder. Der Mix machet es!
Ebenso muss niemand in Arbeit ertrinken, da wir diese auf alle 5 Ratsmitglieder verteilen können.