German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Oculus Rift + Elite64 + Windows 10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

Ich hab meinem Rig ein komplettes Software Update verpasst und wollte auch ausprobieren ob meine Oculus Rift mit der neuesten Software / Treibern und Elite funktioniert. Ich will hier meine Erfahrung teilen. Vorab ich betreibe meine Oculus mit einer GTX980.

Zuerst habe ich Windows 10 und die neuesten NVIDIA Treiber installiert. Dann den Oculus Beta Treiber V0.8. Da Elite mit diesem Treiber nicht mehr direkt funktioniert muss man die aktuelle SteamVR Beta installieren. Und dann funktioniert es auch schon. Eine genaue Anleitung findet ihr hier.

Meine Erfahrungen: Alles funktioniert einwandfrei ohne Ruckler. Da man am normalen Bildschirm mit SteamVR auch noch eine 2D Ansicht des Spiels hat kann man nun in 3D spielen und in 2D Vidoes mitschneiden ... Einfach perfekt.

Falls einer von euch eine Oculus verwendet und Hilfe bei dem Setup braucht kann er sich gerne bei mir melden.

Akuma Tebori

danke chris. bei mir wirds noch eine weile dauern bis ich in die vr welt einsteige. ich hab mich auch noch nicht entschieden ob es die oculus oder die htc wird.
Hat hier jemand Horizons über Steam gekauft und kann sagen, ob das Hinzufügen des Keys zum Spiel über Frontier, so dass es auch im Oculus Home Store als gekauft erscheint, genau so reibungslos funktioniert wie beim Hauptspiel?
(05.06.2016, 07:28)Ocard schrieb: [ -> ]Hat hier jemand Horizons über Steam gekauft und kann sagen, ob das Hinzufügen des Keys zum Spiel über Frontier, so dass es auch im Oculus Home Store als gekauft erscheint, genau so reibungslos funktioniert wie beim Hauptspiel?


Klappt super. Damit hatte ich keine Probleme. Ich komme aber überhaupt nicht mit der Galaktischen Karte zurecht. Wie kann man hier vernünftig Planeten anwählen.

Ich bekomme, dass einfach nicht hin.

Gruß

Niels
(19.06.2016, 23:15)Nierls Nielsen schrieb: [ -> ]Klappt super. Damit hatte ich keine Probleme. Ich komme aber überhaupt nicht mit der Galaktischen Karte zurecht. Wie kann man hier vernünftig Planeten anwählen.

Ich bekomme, dass einfach nicht hin.

Gruß

Niels

Selbes Problem bei mir ... die galaktische Karte ist mit der Rift einfach  Sm27 . Für die wichtigen Systeme habe ich mir Bookmarks angelegt ... damit kann ich diese dann einfach auswählen. Für Missionsziele von bereits akzeptierten Missionen mache ich es wie folgt: Die Mission im linken HUD öffnen und dann auf "Open Galaxy Map" gehen (warum dann nicht gleich die MAP bei mir aufgeht verstehe ich bis heute nicht) ... Wenn ich dann die Galaxy Map öffne ist das Zielsystem markiert ... für alles andere: Systemname in die Suche eingeben ...
Genau so, mit Lesezeichen und "Open Galaxy Map" mache ich das auch. Funktioniert doch gut, wo habt ihr da Probleme? Einzig dadurch, dass ich mit der Rift nicht am PC sitze fehlt mir die Tastatur. Aber so lange ich ein Koordinatenfeld hab, brauche ich die auch nicht um ein System zu finden.
Das Problem ist folgendes: Ich suche z.B. das nächste Imperiale System. Also mache ich folgendes: ich gehe in der Galaxy Map auf: "View"->"Map" und wähle nur das Imperium als Major Faction aus. Danach sehe ich schön die (ich glaube grünen) Punkte in meiner Map ... soweit so gut ... jetzt will ich ein spezifisches System das mir gefällt auswählen um z.B. dorthin eine Route zu planen ... das funktioniert zu 100% nicht ... mit dem Mausklick auf mein Wunschsystem lande ich immer auf einem anderen System in der Map (teilweise 1000de Lichtjahre entfernt) nur nicht auf dem das ich mir gerade angesehen habe ... Workaround: den Namen von dem System in das ich springen will mit der Tastatur in die Suche eingeben.

Vielleicht gibt es ja eine Einstellung um dieses "Problem" zu beheben? Oder ich stelle mich halt nur doof an  Icon_e_geek . Über Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Übrigens steuere ich die Galaxy Map mit der Maus.
(20.06.2016, 11:25)Ocard schrieb: [ -> ]Einzig dadurch, dass ich mit der Rift nicht am PC sitze fehlt mir die Tastatur.

Falls du noch ein paar Kröten übrig hat, von Logitech gibt es schnurlose Maus- und Tastatursets schon ab 30€. Hab bei mir so ein Set seit 4 Jahren in Betrieb und bin sehr zufrieden. Die Baterien halten ewig und die Reichweite ist auch vernünftig (5m+ sollten kein Problem sein).
Hi, bin nun auch mit dem Oculus unterwegs. 

Hammer! Man mag einfach nicht mehr ohne fliegen. Ich bin immer wieder beeindruckt wie groß selbst die Sidewinder ist wenn man eine vorm Frontfenster hat Icon_e_smile. Man hat einen völlig neuen Eindruck der Größenverhältnisse. Ich kann meine Vorredner nur bestätigen das Spiel läuft flüssig und alles ist super durchdacht (bis auf die Galaxymap, hab da keinen Mauszeiger, das stresst mich). Ich spiele das mit dem Oculus CV1, Core i7 2600K CPU, 16GB RAM und einer GTX780TI es muss also NICHT zwingend eine GTX980TI sein. Bisher generell das Beste was ich auf der Oculus gespielt habe (dannach kommt Subnautica). 

Ich kann das jedem nur empfehlen. Man ist halt wirklich IN seinem Raumschiff und nicht nur davor. Fliegt eigentlich jemand von Euch mit E.V.A?
Gerade mit den HMD stelle ich mir das ziemlich cool vor. Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Salute
Hijoe
(30.06.2016, 11:49)Hijoe schrieb: [ -> ]Man hat einen völlig neuen Eindruck der Größenverhältnisse. Ich kann meine Vorredner nur bestätigen das Spiel läuft flüssig und alles ist super durchdacht (bis auf die Galaxymap, hab da keinen Mauszeiger, das stresst mich).

Den Mauszeiger bekommst du indem du in den Optionen -> Grafik unter Maus-Cursor die Option "Cursor basierend auf Fenstergröße" auswählst ... damit bewegst sich zwar der Cursor auch bei einer Kopfbewegung (was mich nicht stört) ... ist aber die einzige Möglichkeit den Cursor mit der Rift überhaupt zu sehen. Bin nach wie vor an Tipps im Umgang mit der Galaxy Map in Verbindung mit Rift und Maus interessiert ... wie ich bei Elite zum ersten mal mit der Rift vom Hangar weg geflogen bin dachte ich mir auch: "Wow ist das alles riesig" ... und das Head Tracking mit der Rift ist einfach sensationell ... Elite nie wieder ohne Rift  Sm01
Seiten: 1 2 3