Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crash ingame

#1
Nachdem ich quasi laufend Win 10-Abstürze beim Spielen von Elite hatte, schrieb ich ein Ticket an Frontier mit folgender Antwort:


[..]
Thanks for getting in touch with us regarding a technical crash you are experiencing.

The first thing I would recommend trying with regards to fixing this issue would be to verify your game cache. To do this, ensure that the game is not running then open your Elite: Dangerous Launcher, click options and select "Validate Game Files".

After this, please make sure that all unnecessary third party programs and processes are closed. This includes programs such as Skype/VLC media player as we would like rule out all possibility of outside interference.

Then try running the game again and see whether or not these restarts continue.

Hopefully this will fix the issue for you and you will be able to continue as normal but if this is not the case, please could you respond to this ticket with answer to the questions I will list below.
.

• Do these crashes happen at random? Or only after a set amount of time has passed.
• Are you given an error message of any kind prior to the restarts?
• Is your performance shaky/stuttery at any point prior to the restarts

[..]

Ich werde das mal machen und abwarten!
[Bild: Moritat_SEC.png]
Zitieren

#2
Hi, ich hätte noch ein paar Tipps:

http://www.win-10-forum.de/artikel-windo...uefen.html

http://praxistipps.chip.de/windows-10-fe...eren_42015

Außerdem die Grafikkartentreiber aktualisieren, am besten vorher komplett deinstallieren. Dafür gibts bei NVIDIA auch nen Tool:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html
Danach den neuen Treiber drüber bügeln.

Ich hatte sowas bei nem anderen Spiel schon mal und da wars der Treiber.

Liebe Grüße,

Artharion

Ps.: kannst auch mal mit nem Tool nen Stresstest vom PC machen. Wenn nach allem, was du oben gemacht hast trotzdem abstürzt, is vielleicht dein Netzteil hin und Spannung bricht unter Last ein. Aber eher unwahrscheinlich..
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#3
Vielen Dank für die Info :-)
Werde ich gleich ausprobieren!

Ich habe mich jetzt an deine Tips gehalten, mal sehen...aber nach dem Start wird wieder (Aufruf von "eventvwr.exe") durchgehend der Fehler 7001 angezeigt Icon_e_sad

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 10.02.2017 13:24:13 Uhr
Ereignis-ID: 7001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BETA

[..[Beschreibung:
Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
[..]

Und NUR der Fehler 7001. Googlen bringt auch nix, auch eine Anfrage an MS-Support auch nix.
Rechenknecht austauschen...
Kann ja wohl nicht sein!

cu
[Bild: Moritat_SEC.png]
Zitieren

#4
ok, kass und die obrigen Sachen waren alle ohne Befund?
Hätte noch die Idee mal den Virenscanner und Software-Firewall(falls vorhanden) zu deinstallieren und mal gucken obs an denen liegt.
Stresstest hattest du gemacht? Würde dir da zu Burn-in-Test raten, da gibts ne konstenlose Shareware. Für das 1x reicht das.
Liebe Grüße,
Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#5
So, ich hab jetzt alles probiert, funktioniert nicht, ich werde Win 10 neu aufsetzen, mal sehen, ob das Problem auch dann noch vorhanden ist.
Thx für die Infos nochmal :-)
[Bild: Moritat_SEC.png]
Zitieren

#6
win 10 aufsetzen ist ne gute idee. wenn das nichts hilft ist es imho ein hardwareproblem. sprich neuen rechner...
Zitieren

#7
Jetzt habe ich Win 10 neu aufgesetzt, mal sehen, ob was passiert (hoffentlich nichts) :-)
Die Programme nachinstallieren dauert leider lange!
[Bild: Moritat_SEC.png]
Zitieren

#8
Immer die Probleme mit diesem Windows ;-)
[Bild: Signatur%20ERC%20Sennemaa.png?dl=1]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste